Del Piero: Neue Karriere als TV-Kommentator

Del Piero: "Ich fühle noch nicht das Bedürfnis, mich vom Fußball zu trennen."
Der 40-Jährige schließt trotz des Engagements bei "Sky" die Fortsetzung seiner Profikarriere nicht aus.

Der frühere Fußball-Weltmeister Alessandro Del Piero startet eine Karriere im Fernsehen. Der 40-jährige Italiener wird für den italienischen Sportsender Sky Sport die nächste Serie A-Meisterschaft kommentieren, kündigte Sky an.

Seine Karriere als Fußballer habe er noch nicht beendet. "Ich fühle noch nicht das Bedürfnis, mich vom Fußball zu trennen. Sollten sich Gelegenheiten auf einem gewissen Niveau ergeben, würde ich sie überprüfen. Der Sommer ich noch lang. Ich habe einige Angebote bereits abgelehnt", sagte Del Piero.

In Italien war Del Piero von 1993 bis 2012 für Rekordmeister Juventus Turin tätig. Der langjährige Juve-Kapitän, der 2006 für Italien in Deutschland Weltmeister geworden war, hatte zwei Jahre lang für Sydney FC gespielt. Danach war er 2014 zum indischen Verein Delhi Dynamos in die neu gegründete Indian Super League gewechselt.

Kommentare