Bei Hiddink stehen die Zeichen auf Abschied

Hiddinks Abschied steht anscheinend kurz bevor.
Laut Medien sei sich der 68-Jährige mit dem niederländischen Verband auf die Auflösung seines Vertrages einig.

Guus Hiddink gibt sein Amt als niederländischer Fußball-Teamchef übereinstimmenden Medienberichten zufolge nach nicht einmal einem Jahr wieder auf. Die Zeitung De Telegraf berichtete, dass sich der 68-Jährige und der nationale Verband (KNVB) auf die Auflösung seines Vertrages geeinigt hätten. Das Internetportal Voetbal international schrieb, dass Hiddink zurücktreten werde.

Die Entscheidung soll demnach an diesem Dienstag bekanntgegeben werden. Laut De Telegraf soll Hiddinks Co-Trainer Danny Blind den freiwerdenden Posten übernehmen.

Hiddink hatte das Amt nach der WM im vergangenen Jahr von Louis van Gaal übernommen. Er war bereits von 1994 bis 1998 Bondscoach gewesen. In der aktuellen EM-Qualifikation strauchelte Hiddink bisher aber mit der namhaft besetzten Mannschaft. In der Gruppe A belegen die Niederländer lediglich den dritten Platz mit zehn Punkten aus sechs Spielen. Spitzenreiter ist Island (15) vor Tschechien (13).

Kommentare