Walter Knaller neuer U15-Trainer bei Rapid

Rapid-Sportdirektor Müller (li.): "Mit Walter Knaller ist uns ein absoluter Top-Neuzugang in unserem Trainerstab und ein weiterer Schritt zur Professionalisierung des SK Rapid-Nachwuchs gelungen."
Der ehemalige Admira-Cheftrainer widmet sich erneut der Arbeit mit dem Fußball-Nachwuchs.

Rapid Wien hat am Mittwoch Walter Knaller als neuen U15-Trainer der Nachwuchs-Akademie vorgestellt. Der 57-Jährige war zuletzt Cheftrainer beim Bundesliga-Konkurrenten Admira Wacker.

"Ich habe Lust auf Fußball und Veränderung - darum gehe ich mit großer Vorfreude an meine zukünftige Aufgabe heran. Oberstes Ziel ist es, den Talenten viele 'Werkzeuge' mitzugeben, damit sie bei uns vermehrt den Sprung in den Profifußball schaffen", sagte Knaller, der bei der Admira und in Linz auch schon als Nachwuchs-Akademieleiter tätig gewesen ist.

Als Admira-Cheftrainer war der gebürtige Kärntner am 6. April von Oliver Lederer abgelöst worden. Lederer ist mittlerweile aufgrund von Lizenzierungsauflagen formal von Ernst Baumeister ersetzt worden.

Kommentare