LASK gewinnt Nachtragsspiel gegen Austria Salzburg 2:0

Fabiano (li.) machte sich ein nettes Geburtstagsgeschenk.
Die Linzer bleiben an der Spitze dran, die Salzburger überwintern auf einem Abstiegsrang.

Aufstiegskandidat LASK Linz hat am Dienstagabend das Nachtragsspiel der 15. Fußball-Erste-Liga-Runde in Wien gegen Austria Salzburg verdient 2:0 (0:0) gewonnen. Geburtstagskind Fabiano (52. Minute), der 30 Jahre alt wurde, und Nikola Dovedan (85./Foulelfer) erzielten die Treffer für die "Gäste" auf dem FAC-Platz in Floridsdorf, der Salzburg nun als Ausweichstadion bei Risikospielen dient.

Der LASK, der zuletzt nur einen Zähler in den jüngsten drei Auswärtspartien geholt hatte, verbesserte sich mit dem zehnten Saisonsieg auf Platz drei. Auf Spitzenreiter Wacker Innsbruck fehlen den Linzern nun vier Zähler, auf SKN St. Pölten zwei.

Die in argen Finanznöten befindlichen Salzburger blieben Vorletzter und werden damit auch auf einem Abstiegsrang überwintern. "Die Situation ist kritisch und sehr ernst", betonte Gerhard Stöger, der sportliche Leiter von Austria Salzburg zur ungewissen Zukunft des Klubs.

Austria Salzburg - LASK Linz 0:2 (0:0)
Wien, FAC-Platz, SR Heiß
Tore: Fabiano (52.), Dovedan (85./Foulelfer)

Tabelle

Kommentare