Moldawien will der Partyschreck sein

Moldawiens Nummer eins Ilie Cebanu weiß, was ihn am Samstagabend erwartet.
"Den Österreichern wird es nicht leicht fallen, gegen uns zu spielen", kündigt Teamchef Kurteyan an.

Geht es nach Moldawiens Fußball-Teamchef Alexandru Kurteyan, dann könnte seine Mannschaft der ÖFB-Auswahl am Samstag im Wiener Happel-Stadion die mögliche EM-Party vermiesen. "Den Österreichern wird es nicht leicht fallen, gegen uns zu spielen. Wir möchten eine gute Leistung zeigen und hoffen auf ein gutes Ergebnis", sagte der 44-Jährige.

Die verletzten Artur Ionita und Alexandru Epureanu bezeichnete Kurteyan als "zwei Säulen, die uns fehlen. Aber jetzt müssen wir erst recht zusammenhalten und versuchen, den Ausfall der beiden zu kompensieren."

Laut dem moldauischen Nationaltrainer stehen die Österreicher zurecht an der Tabellenspitze der Gruppe G. "Sie haben sehr viel Qualität."

Tormann erwartet arbeitsreichen Abend

Goalie Ilie Cebanu, der von 2004 bis 2007 in Österreich spielte (u.a. für die Sturm Amateure und Kapfenberg), zeigte sich vor allem von der ÖFB-Offensivabteilung beeindruckt. "Die Abwehr und ich werden einen schwierigen Tag haben", vermutete der 28-Jährige, ergänzte aber auch: "Wir sind nicht hergekommen, um spazieren zu gehen."

Rund eine Stunde, bevor die Moldauer über die Partie sprachen, hatten die ÖFB-Teamspieler am Freitagabend vor ihrem Abschlusstraining im Happel-Stadion ein Transparent mit der Aufschrift "Respect Refugees" präsentiert.

Kommentare