Donbass Arena in Donezk erneut stark beschädigt

In der Donbass Arena wurde zulett kein Fußball mehr gespielt.
Die Verglasung des Stadions bekommt die Schwere der Kampfhandlungen zu spüren.

Die Donbass Arena, Heimstadion von Schachtar Donezk, ist am Montag im Zuge von Kampfhandlungen zwischen der ukrainischen Armee und prorussischen Separatisten beschossen und dadurch erneut schwer beschädigt worden, teilte Stadion-Manager Wadym Gunko mit. Bereits am 19. September war die Fassade durch zwei Explosionen in unmittelbarer Nähe der Fußball-Arena arg in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die vor fünf Jahren eröffnete, 52.000 Zuschauer fassende Donbass Arena wurde von Schachtar-Boss Rinat Achmetow finanziert, kostete über 300 Millionen Euro und war unter anderem Schauplatz von zahlreichen Champions-League-Partien und fünf Spielen der EURO 2012. Schachtar hat mittlerweile seine Klubführung nach Kiew verlegt und trägt die Heimspiele in Lwiw (Lemberg) aus.

Kommentare