Schalke verliert Anschluss an CL-Plätze

Nach dem 0:0 in Augsburg kann sich der Klub von Christian Fuchs von der Teilnahme an der Königsklasse verabschieden.

Der FC Schalke 04 hat in der deutschen Fußball-Bundesliga im Rennen um einen Champions-League-Platz zwei wichtige Punkte abgegeben. Das Team von Christian Fuchs (er wurde in der 46. Minute ausgetauscht) musste sich am Sonntag beim FC Augsburg mit einem 0:0 begnügen.

Damit blieb Schalke auf dem fünften Rang, hat aber schon acht Punkte Rückstand auf Platz vier, der zur Teilnahme an der CL-Qualifikation berechtigt. Augsburg (Keeper Alexander Manninger saß auf der Bank) ist weiter Sechster, das würde am Saisonende zur Teilnahme an der Europa League berechtigen. Vor der Partie hatten Augsburg-Trainer Markus Weinzierl und Manager Stefan Reuter ihre Verträge bis 2019 bzw. 2020 verlängert.

Im anderen Spiel am Sonntag setzte sich Hertha in Berlin 2:0 gegen Paderborn durch. Die Berliner kletterten somit auf den elften Rang, während der Aufsteiger auf dem vorletzten Tabellenplatz blieb.

Ergebnisse, Tabelle, Torschützen

Kommentare