Fuchs gab bei Schalke-Sieg gegen Stoke Comeback

Eine Begegnung zwischen Marko Arnautovic (li.) und Christian Fuchs gab es in Kufstein.
Arnautovic vergab für den englischen Testspielgegner einen Elfmeter.

Christian Fuchs hat für Schalke 04 nach mehrmonatiger Verletzungspause am Dienstag ein Comeback gegeben. Beim 2:1 im Testspiel des deutschen Bundesligisten gegen Stoke City in Kufstein stand der ÖFB-Teamspieler in der Start-Elf. Aufseiten der Engländer vergab Marko Arnautovic einen Elfmeter.

Der Angreifer scheiterte nach einem an ihm verschuldeten Strafstoß in der 41. Minute an Schalke-Keeper Ralf Fährmann. Stoke ging durch Bojan Krkic (55.) nach der Pause in Führung, die Joel Matip (58.) nach Flanke des nach 69 Minuten ausgetauschten Fuchs ausglich. Tranquillo Barnetta (85.) traf schließlich zum Endstand.

Fuchs hatte sich Mitte März einer Knie-Operation unterzogen. Wie seine Zukunft beim Tabellendritten der abgelaufenen Saison aussieht, ist offen.

Almer-Debüt

Auch Robert Almer kam am Dienstag zum Einsatz. Der 30-Jährige gab sein Debüt im Trikot von Hannover 96 und musste beim 3:2-Sieg gegen Roter Stern Belgrad im slowenischen Ptuj in den ersten elf Minuten bereits zweimal hinter sich greifen. Dank drei Toren von Artur Sobiech gewann Hannover dennoch. Am Mittwoch trifft der deutsche Bundesligist im nächsten Test in Bad Radkersburg auf den ungarischen Club Csakvar.

Kommentare