Teamspieler Onisiwo verlässt Mattersburg noch im Winter

Karim Onisiwo wird Mattersburg bald verlassen.
Das Arbeits- und Sozialgericht Wien erklärt den Arbeitsvertrag zwischen Mattersburg und Onisiwo für ungültig.

Karim Onisiwo wird Fußball-Bundesligist Mattersburg wohl definitiv im Winter verlassen. Laut Sky Sport News HD hat das Arbeits- und Sozialgericht Wien den Arbeitsvertrag zwischen Mattersburg und dem Teamspieler mit 30. Juni 2015 für ungültig erklärt. Das Urteil soll vor kurzem zugestellt worden sein.

Onisiwo, der mit dem deutschen Klub Mainz und mehreren österreichischen Vereinen in Verbindung gebracht wird, kann somit sofort und ablösefrei den Verein verlassen. Bereits beim Trainingsauftakt der Burgenländer am Montag war der 23-jährige Linksaußen nicht mehr mit dabei. Mattersburg kann allerdings noch den Instanzenweg gehen und Berufung beim Oberlandesgericht gegen das Urteil der 1. Instanz einlegen.

Onisiwos Spielerberater Günter Starzinger bestätigte diese Informationen auf Anfrage von Sky Sport News HD. Starzinger führt derzeit Verhandlungen bezüglich Onisiwos Zukunft, die laut dem Manager "nicht zwangsläufig in Österreich sein muss". Starzinger: "Ich gehe davon aus, dass spätestens bis Mitte Jänner der neue Arbeitgeber von Onisiwo feststehen wird."

Hier geht's zu allen Transfer-News

Kommentare