Boyd zieht sich Teilriss des Kreuzbandes zu

Boyd zieht sich Teilriss des Kreuzbandes zu
Der Ex-Rapidler muss zumindest zehn Wochen pausieren. Auch Svento ist verletzt.

Der frühere Rapid-Stürmer Terrence Boyd hat bei seinem neuen Klub RasenBallsport Leipzig kurz vor Saisonstart in der zweiten deutschen Bundesliga eine schwere Knieverletzung erlitten. Der 23-jährige US-Amerikaner fällt nach einem Teilriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie mindestens zehn Wochen aus. Das gab der Red-Bull-Klub am Montag bekannt.

Boyd zog sich die Verletzung am Samstag in einem Testspiel gegen die Queens Park Rangers (2:0) zu. Der Angreifer, der im Großkader der USA für die WM in Brasilien gestanden ist, soll laut Klubangaben nicht operiert, sondern mit konservativen Methoden behandelt werden. Boyd war im Sommer für kolportierte zwei Millionen Euro von Rapid nach Leipzig gewechselt.

Auch ein anderer Ex-Bundesliga-Profi droht eine lange Pause. Dusan Svento zog sich im Trainingslager des 1. FC Köln in Kitzbühel einen Bruch des fünften Mittelfußknochens zu. Der 28-jährige Slowake, zuletzt fünf Jahre bei Österreichs Meister Salzburg tätig, wird laut Klubangaben am Dienstag in Köln operiert.

Svento ist auch in Salzburg immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen worden. Vor zwei Jahren erlitt der Flügelspieler einen Kreuz- und Seitenbandriss im Knie, im Vorjahr einen Bänderriss im Knöchel. Im Dezember 2010 hatte sich Svento zudem auch bei Salzburg den Mittelfuß gebrochen.

Kommentare