Berufung von Real gegen Cup-Ausschluss abgewiesen

Rafael Benitez leistete sich mit Tscheryschews Einwechslung einen bösen Fauxpas.
Eine Anrufung des obersten spanischen Sportgerichts ist die letzte Hoffnung der Madrilenen.

Die Berufungskommission des spanischen Fußball-Verbandes hat am Donnerstag den Einspruch von Real Madrid abgewiesen und den Ausschluss des Klubs aus dem nationalen Cup bestätigt. Real hatte im Hinspiel der 4. Runde gegen den Drittligisten Cadiz (3:1) den Russen Denis Tscheryschew eingesetzt, der aus der vergangenen Saison als Spieler von Villarreal noch eine Sperre für ein Match offen hatte.

Dem spanischen Rekordmeister bleibt als letzte Hoffnung nur noch eine Anrufung des obersten spanischen Sportgerichts (TAD). Real will mit einer Einstweiligen Verfügung das Rückspiel am Mittwoch erzwingen und verkauft auch schon Eintrittskarten für diese Partie.

Kommentare