ÖFB-Damen starten mit Remis in Istrien-Cup

Thalhammer war mit der Leistung seines Teams durchaus zufrieden.
Die Österreicherinnen kommen gegen die Slowakei zu einem 1:1.

Österreichs Fußball-Frauen-Nationalteam ist am Mittwoch mit einem 1:1 (0:0) gegen die Slowakei in den Istrien-Cup in Porec gestartet. Nicole Billa brachte die ÖFB-Auswahl einen Tag vor ihrem 19. Geburtstag in Führung (70.), der Slowakei gelang aber nur zwei Minuten später der Ausgleich (72.). Im Parallelspiel der Gruppe A trennten sich Ungarn und Irland ebenfalls 1:1.

"Es war ein enges Spiel, in dem für uns mehr drinnen gewesen wäre. In manchen Situationen hat uns die Cleverness gefehlt. Trotzdem hat das Team sehr aggressiv gespielt, wie wir es uns vorgenommen hatten", meinte Teamchef Dominik Thalhammer. Am Freitag trifft die ÖFB-Auswahl um 14.00 Uhr in Umag auf Ungarn.

Kommentare