Ronaldo lässt Messi stehen

Akrobat schön: Cristiano Ronaldo
Der Portugiese zieht dem Argentinier in der ewigen Schützenliste davon. Den besseren Schnitt hat immer noch Messi.

Einen Tag nach der Gala-Vorstellung von Cristiano Ronaldo hat Lionel Messi im direkten Duell um die Führung in der ewigen Schützenliste der Champions League ein Tor aufholen können. Der Treffer des 28-jährigen Argentiniers in Diensten des FC Barcelona beim 1:1 bei Bayern Leverkusen war sein 80. im Bewerb.

Beide hatten die aktuelle Saison mit je 77 Toren begonnen. Ronaldo hält nach seinem Viererpack bei Real Madrids 8:0 gegen Malmö nun bei 88. Schier unglaubliche elf Tore hat der Superstar der "Königlichen" in den sechs Spielen der Gruppenphase erzielt.

Ronaldo lässt Messi stehen
Leverkusen, Germany 09. Dezember 2015: Champions League 15/16 - Bayer 04 Leverkusen vs. FC Barcelona Lionel Messi (FC Barcelona) 0:1 *** Local Caption *** DIENER
Messi, der drei Spiele verpasste, hat sein Trefferkonto "erst" um drei Tore aufgestockt.

Im ewigen Duell der beiden Ausnahmekönner hat sich der Portugiese im Herbst 2015 also einen Vorsprung von acht Toren herausgeschossen.

Die bessere Torquote hat übrigens dennoch Lionel Messi, der seine 80 Tore in 102 Spielen erzielte und dadurch auf einen Schnitt von 0,78 Toren pro Spiel kommt. Bei Ronaldo sind es "nur" 0,73 Tore pro Spiel. Seine 88 Treffer erzielte er in 121 Einsätzen.

Auch bei den Assists hat Messi knapp die Nase vorne. 34 Mal assistierte er einem Mitspieler. Sein portugiesischer Kontrahent kommt auf 32.

Die besten Torschützen in der Geschichte der Champions League

1. Cristiano Ronaldo (POR) 88 Tore *
2. Lionel Messi (ARG) 80 *
3. Raul (ESP) 71
4. Ruud van Nistelrooy (NED) 56
5. Thierry Henry (FRA) 50
6. Andrej Schewtschenko (UKR) 48
7. Filippo Inzaghi (ITA) 46
. Karim Benzema (FRA) 46 *
9. Zlatan Ibrahimovic (SWE) 45 *
10. Didier Drogba (CIV) 44 *
* = Spieler aktiv

Kommentare