Die Europareise von Kiew ist zu Ende

Fiorentina, Sevilla, Napoli und Dnipropetrowsk sind im Semifinale.

Für Aleksandar Dragovic ist die Saison im Europacup zu Ende: Ohne den gelbgesperrten Wiener verlor Dynamo Kiew das Rückspiel in Florenz mit 0:2 und scheidet mit einem Gesamtscore von 1:3 aus. Das erste Tor erzielte Gomez (43.). Die Ukrainer waren 50 Minuten in Unterzahl, weil Lens mit Gelb-Rot vom Platz musste, nachdem der Referee eine Schwalbe erkannt hatte (40.). In der Nachspielzeit erzielte Vargas (94.) das 2:0.

Spannung herrschte in St. Petersburg: Sevilla führte durch das Elfertor des Kolumbianers Bacca früh mit 1:0 (6.). Doch Zenit drehte die Partie, führte in der 72. Minute durch einen 35-Meter-Flatterschuss von Hulk 2:1 und drängte auf die Entscheidung. Doch Sevilla wollte nicht in die Verlängerung und kam durch Gameiro (85.) zum 2:2, wodurch die Spanier mit einem 4:3 ins Semifinale aufstiegen.

Wolfsburg nach 2:2 out

Kein Wunder, aber zumindest auch keine Niederlage – Wolfsburg kam nach dem 1:4 im Hinspiel in Neapel nicht erneut unter die Räder. Die Deutschen lagen zwar schon 0:2 zurück, kamen aber durch zwei Kopfballtore von Klose (71.) und Perisic (73.) noch zu einem 2:2-Unentschieden

Ein einziger Treffer von Schachow (85.) reichte Dnipropetrowsk in 180 Minuten gegen Brügge zum Aufstieg.

Viertelfinale-Rückspiele

ACF Fiorentina - Dynamo Kiew 2:0 (1:0).
Florenz, Stadio Artemio Franchi.
Tore: Gomez (43.), Vargas (94.). Gelb-Rote Karte: Lens (Kiew/40.).
Hinspiel: 1:1 - Fiorentina mit dem Gesamtscore von 3:1 im Halbfinale

SSC Napoli - VfL Wolfsburg 2:2 (0:0).
Neapel, Stadio San Paolo.
Tore: Callejon (50.), Mertens (65.) bzw. Klose (71.), Perisic (73.).
Hinspiel: 4:1 - Napoli mit dem Gesamtscore von 6:3 im Halbfinale

Zenit St. Petersburg - FC Sevilla 2:2 (0:1).
St. Petersburg, Stadion Petrowski, Tore: Rondon (48.), Hulk (72.) bzw. Bacca (6./Foul-Elfmeter), Gemeiro (85.).
Hinspiel: 1:2 - Titelverteidiger Sevilla mit dem Gesamtscore von 4:3 im Halbfinale

Dnipro Dnipropetrowsk - FC Brügge 1:0 (0:0).
Kiew, Olympiastadion, Tor: Schachow (82.). Hinspiel: 0:0 - Dnipro mit dem Gesamtscore von 1:0 im Halbfinale

Semifinal-Termine: 7. bzw. 14. Mai (Auslosung am Freitag um 12.00 Uhr in Nyon)

Finale am 27. Mai in Warschau

Kommentare