Erste Liga: Verpatztes Debüt für Pacult

Schlechter Start für Peter Pacult: Sein Team FAC verlor in Horn 1:3.
Der FAC verlor in Horn 1:3, der LASK konnte unter Trainer Martin Hiden erstmals gewinnen.

Der SV Mattersburg ist der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga wieder einen Schritt näher gekommen. Die Burgenländer siegten am Freitag in der 30. Erste-Liga-Runde bei Schlusslicht Hartberg mit 4:2 und liegen damit zehn Punkte vor dem LASK, der am Freitag im siebenten Spiel unter Trainer Martin Hiden erstmals gewinnen konnte - 1:0 in St. Pölten. Die Burgenländer haben nun sogar gute Chancen auf den Meistertitel. Die Vastic-Elf liegt nur noch drei Punkte hinter den Lieferingern, die zuhause 0:4 gegen Austria Lustenau verloren.

Ein verpatztes Debüt gab es für Peter Pacult als Neo-Trainer des FAC. Die Wiener verloren auswärts gegen den SV Horn mit 1:3 und fielen auf den neunten Rang zurück, der am Saisonende den Abstieg in die Regionalliga bedeutet. Damit liegt der neue Pacult-Klub einen Punkt hinter den achtplatzierten Hornern und drei Zähler hinter dem Tabellensiebenten Wacker Innsbruck, der sich Kapfenberg vor eigenem Publikum mit 0:1 geschlagen geben musste.

Kommentare