Ein Höhenflug mit Messi und Neymar

An Bord mit den Stars: Die Reise mit Neymar, Messi und Suárez verging wie im Flug.
Barcelona steht in Granada vor dem Titelgewinn – der KURIER ist mit von der Partie.

Die schönste Zeit vergeht wie im Flug. Wenn die vielleicht beste Mannschaft der Welt abhebt, um am Samstagabend im siebenten Himmel zu landen. Und der KURIER hatte dank der Einladung von fanreisen24.com denselben Flieger, in dem Messi, Neymar und Suárez saßen. Also dieselben Herrschaften, über die man in Flugzeugen bestenfalls lesen kann.

Die Mannschaft des FC Barcelona hob gestern am späten Nachmittag ab, um Schlagzeilen zu schreiben und mit dem nächsten Gegner Granada zu spielen. Ebendort in Andalusien soll im letzten Bewerbsspiel der Primera División heute ab 17 Uhr der 24. Meistertitel fixiert werden. Einen Punkt liegt Barcelona vor dem ewigen Rivalen Real Madrid, allerdings würden bei Punktegleichheit die Katalanen mit Vino Tinto auf den Titel anstoßen können – die direkten Duelle sprechen für Barça.

Hier geht es zu den Live-Spielständen

Entgegen den üblichen Gepflogenheiten waren die Herren Stars dieses Mal jedoch abgeschirmt von den Mitreisenden. Zu wichtig war diese Partie, zu wichtig der Titel, mit dem die Saison nach dem Aus in der Champions League wenigstens noch den einen wichtigen Grund liefern sollte für große Feierlichkeiten. Was blieb, war die Gewissheit, immerhin im gleichen Flieger zu sitzen.

Und all das, wo Barcelona doch die angespannten Nerven mit einem Blick auf die Statistik hätte beruhigen können: Noch nie hat Erzrivale Real Madrid (gastiert in La Coruña) in der letzten Runde dem Tabellenführer den Titel wegschnappen und den Rückstand in einem Triumph verwandeln können. 13 Mal haben es die Königlichen in der spanischen Historie probiert – doch 13 Mal ist nichts passiert.

Paarungen der letzten Runde & Tabelle

Kommentare