Ein Bayern-Trikot statt Gefängnis

Harte Strafe für 1860-Fans: 15 Monate ins Gefängnis oder ein Einkauf im Fanshop von Bayern München.

Drei Anhänger von 1860 München haben einen Fan des Stadtrivalen Bayern München verprügelt und ihm danach Trikot und Fanutensilien gestohlen. Die 40-jährige Richterin Karin Jung ist selbst 1860-Fan und wurde von den drei Burschen geärgert. "Die Angeklagten wirkten sehr siegessicher auf mich, zeigten keine Reue. Ich habe mir überlegt, was sie wirklich schmerzt." Nach Auskunft des Verteidigers haben die Täter ihren Einkauf bei den Bayern schon erledigt. Sie kauften einen Hut, einen Schal und ein Trikot. Alles muss bei der nächsten Verhandlung übergeben werden, um einen Gefängnis-Aufenthalt abzuwenden. Der Anwalt erklärte: "Für meine Mandanten war das die Höchststrafe."

Kommentare