Dinamo-Profi wegen Dopings vier Jahre gesperrt

Arijan Ademi im Duell mit Arsenal-Star Alexis Sanchez.
Arijan Ademi ist nach dem 2:1 gegen Arsenal in der Champions League positiv getestet worden.

Mittelfeldspieler Arijan Ademi von Dinamo Zagreb ist wegen Dopings von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für vier Jahre gesperrt worden. Das teilte der Klub auf seiner Internetseite mit und kündigte einen Einspruch an. Ademi, ein Leistungsträger des Teams, war nach dem 2:1 gegen Arsenal in der Königsklasse am 16. September positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden.

Dinamo steckt derzeit ohnehin in den Negativ-Schlagzeilen. Die beiden Brüder Zdravko und Zoran Mamic, Präsident und Trainer des Vereins, stehen unter Korruptionsverdacht. Unter der Woche waren auch die Klubräume von Dinamo durchsucht worden.

Kommentare