Kevin Großkreutz soll eine Frau getreten haben

Kevin Großkreutz soll eine Frau getreten haben
Der Ex-Dortmund-Profi soll sich auf dem Sportplatz seines Jugendklubs mit einer Frau angelegt haben.

Im vergangenen Jahr gelang Kevin Großkreutz nicht nur der Aufstieg in den Fußball-Olymp, sondern auch die Besetzung der Titelseiten von diversen Klatschblättern. Der deutsche Fußball-Teamspieler krönte sich in Brasilien zum Weltmeister, zwei Monate nachdem er die Hauptrolle in der "Döner-Affäre" gespielt hatte - und einen Monat nachdem er in einem Berliner Hotel gegen eine Säule uriniert und einen Hotelgast angepöbelt hatte.

Wir erinnern: Großkreutz war zunächst beschuldigt worden, dass er in der Nacht auf den 4. Mai 2014 einem 34-Jährigen in der Kölner Innenstadt einen Döner ins Gesicht geworfen haben sollte. Die Kölner Staatsanwalt hatte daraufhin ein Verfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen Großkreutz eingeleitet. Durch die Ermittlungen konnten die Vorwürfe allerdings nicht erhärtet werden.

Noch in demselben Monat sorgte der damalige Borussia-Dortmund-Profi für den nächsten Eklat. Nach dem verlorenen Cupfinale gegen den FC Bayern urinierte Großkreutz in einem Berliner Hotel in alkoholisiertem Zustand vor Zeugen gegen eine Säule in der Lobby und pöbelte einen Hotelgast an. Der 27-Jährige entschuldigte sich daraufhin für sein Fehlverhalten. Die Bild am Sonntag zitierte ihn mit den Worten: "Ich war total frustriert nach dem Spiel, wir hatten uns so viel vorgenommen, wollten unbedingt den Pott holen. Ich hatte einen Blackout, es tut mir leid." Von DFB-Teamchef Joachim Löw bekam er eine Warnung.

Streit auf dem Sportplatz

Nun bahnt sich ein weiterer Skandal um den nunmehrigen Spieler von Galatasaray Istanbul. Wie deutsche Medien berichten, soll der vielseitige Kicker in einen gewalttätigen Streit auf einem Sportplatz in Dortmund verwickelt gewesen sein. Die Dortmunder Polizei hüllt sich noch in Schweigen, bekannt ist jedoch dass auf dem Sportplatz des Landesligisten Kemminghausen (Großkreutz' Jugendverein) eine 45-Jährige einen Fußtritt in den Unterleib verpasst bekam. Der Täter ist laut dem Opfer ein 27-Jähriger.

Die Bild-Zeitung will bereits erfahren haben, was sich auf dem besagten Tatort abgespielt haben soll. Demnach geriet die Mutter von Kevin Großkreutz mit der Frau in einen Streit, weil sich diese an ihren Mann herangemacht haben soll. Der ebenfalls anwesende Profi-Fußballer eilte seiner Mutter zur Hilfe und trat der Nebenbuhlerin in den Bauch.

Das Opfer meldete den Vorfall, besuchte allerdings ein weiteres Mal die Wache und erklärte, dass der 27-Jährige nun doch nicht an der Tat beteiligt gewesen sei. "Jeder kann sich seine Gedanken machen, warum", sagte ein Polizeisprecher gegenüber der Süddeutschen Zeitung. To be continued...

Kommentare