Klopp will keine Blumen von den Bayern

Der scheidende Kult-Trainer spielt mit dem BVB zum 23. Mal gegen die Bayern.

Der Verhältnis zwischen Bayern München und Dortmund kann man als angespannt bezeichnen. Die Bayern wollen dennoch heute nach dem Cup-Semifinal-Hit in München (20.30 Uhr/Sky und ARD) den scheidenden Dortmund-Trainer Jürgen Klopp mit einem Blumenstrauß verabschieden. Der 47-Jährige sagt aber: "Eine sehr nette Geste, aber wir wollen uns nicht mit Blumen weichkochen lassen." Immerhin haben wegen der Blumen die Klubbosse Rummenigge und Watzke wieder einmal miteinander telefoniert.

Zum schlechten Verhältnis der Klubs trug zuletzt Bayern-Verwaltungsbeirat Helmut Markwort bei. Der hatte vom Interesse an Klopp berichtet, doch sein Verein hätte sich dann doch für Guardiola entschieden. Gestern redete Markwort von einem Versprecher: Klopp habe man 2008 gewollt, als der noch Mainz-Trainer war. Damals kam Klinsmann – das war fünf Jahre vor Guardiola.

In den sieben Jahren unter Jürgen Klopp hat Dortmund bisher 22-mal gegen die Bayern gespielt. Es gab neun Siege, drei Remis und zehn Niederlagen.

FCB - BVB: Drama, Drama, Drama

Kommentare