Hannovers Abstieg ist besiegelt

Hanover muss den bitteren Weg in die 2. Liga antreten.
Nach dem Sieg von Frankfurt gegen Mainz hat Hannover auch rechnerisch keine Chance mehr.

Hannover 96 steht endgültig als erster Absteiger aus der deutschen Fußball-Bundesliga fest. Nach dem 2:1-Sieg von Eintracht Frankfurt gegen den FSV Mainz 05 am Sonntag kann Hannover in den verbleibenden drei Saisonspielen auch rechnerisch keinen Nichtabstiegsplatz mehr erreichen.

Für die Niedersachsen ist es der fünfte Abstieg aus dem Oberhaus nach 1974, 1976, 1986 und 1989. Der Tabellenletzte war zwar am Samstag beim 2:2 in Ingolstadt zum dritten Mal in Serie ungeschlagen geblieben, der Aufschwung nach dem Wechsel vom glücklosen Chefcoach Thomas Schaaf zu Interimstrainer Daniel Stendel kam aber zu spät.

Zu Werder Bremen auf Relegationsrang 16 fehlen Hannover drei Spieltage vor Schluss neun Punkte. Frankfurt ist als Vorletzter acht Zähler voraus. Da Werder und die Eintracht am letzten Spieltag gegeneinander spielen und damit zumindest einer der beiden Konkurrenten uneinholbar davonziehen wird, kann sich 96 im Saison-Endspurt nicht mehr vor der Zweitklassigkeit retten.

Gladbach siegte ohne Hinteregger

Hannovers Abstieg ist besiegelt
epa05275429 Gladbach's Andre Hahn (4-R) celebrates his 3-1 goal with teammates during the German Bundesliga soccer match between Borussia Moenchengladbach and 1899 Hoffenheim at Borussia-Park in Moenchengladbach, Germany, 24 April 2016. (EMBARGO CONDITIONS - ATTENTION: Due to the accreditation guidelines, the DFL only permits the publication and utilisation of up to 15 pictures per match on the internet and in online media during the match.) EPA/MARIUS BECKER
Mönchengladbach ist unterdessen wieder näher an die Champions-League-Plätze herangerückt. Nach dem 3:1 über den Abstiegskandidaten Hoffenheim und damit dem sechsten Heimsieg in Serie ist der Tabellenfünfte nur noch einen Zähler von Rang vier und Hertha BSC entfernt.

Bei den Gladbachern kam Martin Hinteregger nicht zum Einsatz. Bis Ende des Monats müssen die Gladbacher bekannt geben, ob sie die Kaufoption für den bis Sommer von Salzburg ausgeliehenen Teamspieler ziehen oder nicht.

Ergebnisse, Tabelle

Kommentare