Lewandowski trifft munter weiter

Robert Lewandowski erzielte seine Bundesliga-Tore 100 und 101.
Bayern schlägt Mainz mit 3:0. Mönchengladbach besiegt Stuttgart.

Robert Lewandowski durfte von Beginn an stürmen. Mit seinem Fünferpack gegen Wolfsburg hat sich der Bayern-Stürmer für das Gastspiel in Mainz qualifiziert. Und er erzielte sein 100. Tor in der deutschen Bundesliga. Sehenswert brachte er die Bayern per Kopf mit 1:0 in Führung (51.). Einige Minuten später erhöhte er auf 2:0. Sein zehntes Saisontor. Der Pole ist derzeit nicht zu bremsen. Sieben Tore in zwei Spielen, in einer Woche. Wer einen Hut trägt, sollte ihn ziehen.

Mainz-Kapitän Julian Baumgartlinger sah die Gelbe Karte wegen eines Fouls, David Alaba als Innenverteidiger wieder nicht schlecht aus. Bayerns Müller vergab einen Elfmeter. Dafür traf Coman zum 3:0.

Klein sein Name, groß der Fehler. Österreichs Teamverteidiger, der Florian, verlor beim 0:1 Gegenspieler Xhaka aus den Augen. Stuttgart prolongiert seine Krise, die Schwaben verloren trotz passabler Leistung und klarer Überlegenheit gegen Gladbach 1:3.

Premiere in Bremen : Erstmals spielte Heimkehrer Pizarro von Beginn an im Sturm. Dennoch verlor Werder mit Junuzovic im Mittelfeld daheim gegen Leverkusen 0:3.

Im Duell der Fehlgestarteten musste sich der VfB Stuttgart Borussia Mönchengladbach geschlagen geben. Für die Gladbacher ist es nach fünf Start-Niederlagen der zweite Sieg in Folge unter Interims-Trainer Andre Schubert.

Im Abendspiel setzte sich Schalke 04 durch ein schönes Tor von Youngster Leroy Sané mit 1:0 beim Hamburger SV durch.

Ergebnisse, Tabelle

Kommentare