Last-Minute-Tor sichert Darmstadt ein Remis in Dortmund

Im anderen Sonntags-Spiel trennen sich Frankfurt und Hertha BSC mit 1:1.

Borussia Dortmund musste sich am Sonntag mit einem Remis gegen den SV Darmstadt (mit György Garics) zufrieden geben. Der Aufsteiger war durch Heller in Führung gegangen, ein Doppelpack von Dortmund-Torjäger Aubameyang schien dem BVB die drei Punkte zu bescheren. Doch kurz vor Schluss traf Sulu nach einer Standardsituation zum glücklichen Ausgleich für Darmstadt.

Davor hatte Vladimir Darida Hertha BSC vor der dritten Saisonniederlage bewahrt. Der Tscheche rettete den Berlinern beim 1:1 (0:1) bei Eintracht Frankfurt mit seinem Treffer in der 82. Minute noch einen Punkt. Es war sein erstes Tor für die Hertha.

Eintracht-Torjäger Alexander Meier hatte die Mannschaft von Trainer Armin Veh mit seinem vierten Saisontreffer in der 22. Minute in Führung gebracht.

Allein Vedad Ibisevic vergab vor 46 000 Zuschauern für die Berliner schon vor der Pause drei gute Torchancen. Hertha fehlten gleich elf Spieler wegen Verletzungen.

Ergebnisse, Tabelle

Kommentare