Fuchs muss Schalke verlassen

Der im Sommer auslaufende Vertrag des österreichischen Teamkapitäns wird nicht verlängert.

Christian Fuchs muss sich nach einem neuen Klub umsehen. Der Vertrag des österreichischen Nationalteamspielers beim deutschen Bundesligisten Schalke 04 wird nicht verlängert. Neben dem Österreicher wird auch der Schweizer Tranquillo Barnetta den Klub nach einer enttäuschenden Saison verlassen. „Wir haben uns mit beiden Spielern noch einmal zusammengesetzt, sind aber in den Gesprächen übereingekommen, dass die Wege sich trennen werden“, erklärte der Schalker Sportvorstand Horst Heldt. Christian Fuchs möchte woanders eine neue Herausforderung suchen.

Der linke Verteidiger war seit 2011 für die Schalker aktiv, zuvor spielte er in Deutschland bereits für Mainz 05 und den VfL Bochum.

Kommentare