Del Piero verlässt die "Alte Dame"

Del Piero verlässt die "Alte Dame"
Der Vertrag von Altmeister Alessandro Del Piero mit Juventus Turin läuft nach 19 Jahren aus.

Nach 19 Jahren hat der italienische Fußball-Star Alessandro Del Piero emotional Abschied von Juventus Turin genommen. Der Vertrag des 37-Jährigen bei der "alten Dame" ist am Samstag ausgelaufen. Der Weltmeister von 2006 leerte seinen Spind im Trainingslager Vinovo und schrieb Autogramme für die vielen Fans, die auf ihn warteten.

"Für mich ist dies kein trauriger Moment. Ich habe in diesen Wochen an all die schönen Zeiten zurückgedacht, die ich mit diesem Club erlebt habe. Die Spieler vergehen, Juventus bleibt. Ich werde diese Mannschaft immer im Herzen tragen", schrieb Del Piero auf seiner Internetseite. Er dankte den Tifosi "für all das, was ihr für mich getan habt". Der frühere Juve-Captain will die Schuhe noch nicht an den Nagel hängen.

Sein Bruder und Manager Stefano ist auf der Suche nach einem neuen Verein für ihn im Ausland. Mit Juventus hat Del Piero unter anderem acht Meistertitel, die Champions League und den Weltpokal gewonnen.

Kommentare