Dortmund vor WAC gewarnt

Haarig: Dortmunds Kampl (l.) gegen Juve-Juwel Pogba.
Kevin Kampl kehrt mit dem deutschen Top-Klub nach Österreich zurück.

Ein Saisonauftakt zuhause gegen die Austria ist zwar ganz nett, aber das „Spiel des Jahres“ hat WAC-Präsident Riegler für den Donnerstag angekündigt: Wenn Dortmund in das ausverkaufte Klagenfurter EM-Stadion zum Hinspiel in der Europa-League-Quali kommt. Für Ex-Salzburg-Star Kevin Kampl ist es die Rückkehr nach Österreich.

Erfolgskurs

Was die Wolfsberger erwartet, war am Samstag gegen Juventus Turin zu sehen: der BVB hat immerhin den Champions-League-Finalisten 2:0 besiegt. Hochzufrieden war der neue Dortmund-Trainer Thomas Tuchel: „Wenn die Mannschaft merkt, dass sie am Ende eines so intensiven Trainingslagers in der Lage ist, solch einen Gegner zu schlagen, gibt das Auftrieb.“ Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus (mit einem feinen Solo) trafen für Dortmund.

Teamspieler Ilkay Gündogan warnt trotzdem vor dem WAC: „Der Wolfsberger AC ist ein bisschen weiter in der Saison, wird gefestigt sein. Wir müssen unser ganzes Potenzial auf den Platz bringen.“

Kommentare