Chelsea blamierte sich gegen Schlusslicht

1:2-Heimpleite gegen Sunderland ist erste Liga-Heimniederlage unter Trainer Mourinho.

Chelsea hat in der Premier League im Rennen um die englische Fußball-Meisterschaft eine herbe Pleite einstecken müssen. Gegen Schlusslicht AFC Sunderland kassierten die Blues am Samstag eine 1:2-Heimniederlage. Es war die allererste Liga-Schlappe für Coach Jose Mourinho an der Stamford Bridge im 78. Heimspiel unter dem Portugiesen.

Im Titelrennen auf der Insel ist die Niederlage für Chelsea ein großer Rückschlag. Tabellenführer FC Liverpool (77 Punkte) hat am Sonntag die Möglichkeit, den Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Chelsea (75) mit einem Sieg gegen Norwich City auf fünf Punkte auszubauen. Am Montag kann Manchester City (71), das zwei Spiele weniger als Chelsea ausgetragen hat, im Heimspiel gegen West Bromwich bis auf einen Zähler an Chelsea heranrücken.

Samuel Eto'o hatte die Blues in der 12. Minute in Führung gebracht. Connor Wickham (18.) glich wenig später aus. Den entscheidenden Treffer zum 2:1 besorgte Fabio Borini (82.) per Foulelfmeter.

Zugleich verpatzten die Londoner damit ihre Generalprobe für das Champions-League-Duell am Dienstag bei Atletico Madrid.

Tabelle

Kommentare