Real und Chelsea im Viertelfinale

Kurz vor der Pause staubte Cahill zum 2:0 für Chelsea ab - das Duell war nach dem 1:1 in Istanbul entschieden. Von den Türken war wenig bis nichts zu sehen.
Schalke scheidet mit dem Gesamtscore von 2:9 aus.

Die totale Pleite ist abgewendet: Die englische Premier League ist zumindest einmal mit einem Verein im Viertelfinale der Champions League vertreten: Nach dem Ausscheiden von Arsenal (gegen Bayern München) und Manchester City (gegen den FC Barcelona) vergangene Woche setzen sich die Londoner gegen Galatasaray Istanbul nach einem 1:1 im Hinspiel im Stadion an der Stamford Bridge mit 2:0 durch. Chelsea hatte es gegen den türkischen Meister eilig. Samuel Eto’o traf schon in der 4. Minute zum 1:0, Gary Cahill sorgte noch kurz vor der Pause für die endgültige Entscheidung in einer einseitigen Partie. Bei den Türken war Ex-Chelsea-Star Didier Drogba bemüht, aber wirkungslos.

Eine Exhibition spielte Real Madrid nach dem 6:1-Auswärtssieg gegen Schalke. Einige Stars waren geschont worden, der größte war allerdings dabei: Cristiano Ronaldo. Und der Portugiese, der schon im Hinspiel doppelt getroffen hatte, schoss auch am Dienstag zwei Treffer zum hochverdienten 3:1-Erfolg. Es waren seine Tore 12 und 13 in dieser Champions-League-Saison. Dazu traf Ronaldo noch einmal die Latte und einmal die Stange. Messis Champions-League-Saisonrekord (14 Tore) wackelte also schon bedenklich.

Am Dienstag:
Real Madrid - Schalke 04 3:1 (1:1)
Madrid, 65.000
Tore: C. Ronaldo (22., 74.), Morata (75.) bzw. Hoogland (31.)
Hinspiel: 6:1. Real mit Gesamtscore von 9:2 im Viertelfinale

Chelsea - Galatasaray Istanbul 2:0 (2:0)
London, 41.000
Tore: Eto'o (4.), Cahill (42.)
Hinspiel: 1:1. Chelsea mit Gesamtscore von 3:1 im Viertelfinale

Am Mittwoch:

Borussia Dortmund - Zenit St. Petersburg (Hinspiel: 4:2)

Manchester United - Olympiakos Piräus (Hinspiel: 0:2)

Bereits gespielt:

FC Bayern München - Arsenal 1:1 (0:0). Hinspiel 2:0, Bayern mit Gesamtscore von 3:1 im Viertelfinale

Atlético Madrid - AC Milan 4:1 (2:1). Hinspiel 1:0, Atlético mit Gesamtscore von 5:1 im Viertelfinale

FC Barcelona - Manchester City 2:1 (0:0). Hinspiel 2:0, Barcelona mit Gesamtscore von 4:1 im Viertelfinale

Paris St. Germain - Bayer Leverkusen 2:1 (1:1). Hinspiel 4:0, PSG mit Gesamtscore von 6:1 im Viertelfinale


Viertelfinale: Hinspiele 1./2. April, Rückspiele 8./9. April - Auslosung am Freitag

Semifinale: Hinspiele 22./23. April, Rückspiele 29./30. April

Finale am 24. Mai in Lissabon (Estadio da Luz)

Kommentare