Real muss nach 4:0-Führung noch zittern

Cristiano Ronaldo durfte erst feiern - und musste am Ende noch zittern.
Die "Königlichen" führen in Donezk 4:0, Schachtar kommt aber noch bis auf ein Tor heran.

Real Madrid hat nach turbulenten Tagen aufgrund des 0:4-Debakels im Clàsico gegen Barcelona wieder auf die Siegerstraße zurückgefunden. Zumindest kurzfristig wird etwas mehr Ruhe einkehren, weil man bei Schachtar Donezk 4:3 gewann und wenigstens in der Champions League wieder zur gewohnten Pflichterfüllung überging. Am Ende wurde es allerdings noch eng, bei Real machte sich der Schlendrian breit, beinahe verjuxte man noch die 4:0-Führung.

Superstar Ronaldo stand dabei im Mittelpunkt. Einerseits, weil er das 1:0 erzielte, das 2:0 von Modric und das 3:0 von Carvajal mustergültig vorbereitete und das 4:0 wieder selbst machte. Andererseits, weil englische Medien einen möglichen Wechsel nach Paris kolportieren. Scheich Nasser Al-Khelaifi, Besitzer von PSG, soll ihm ein Gehalt von 567.000 Euro brutto bieten. Pro Woche. Und dazu 120 Millionen für Real als Ablöse. Vielleicht stimmt Ronaldo, zuletzt sehr unzufrieden in Madrid, der Sieg etwas milder.

Real muss nach 4:0-Führung noch zittern
MALMOE,SWEDEN,25.NOV.15 - SOCCER - UEFA Champions League, group stage, Malmoe FF vs Paris Saint-Germain FC. Image shows Zlatan Ibrahimovic (PSG). Photo: GEPA pictures/ Bildbyran/ Daniel Stiller - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY
In der anderen Partie der Gruppe A musste vor allem einer mit großen Emotionen umgehen: Zlatan Ibrahimovic kehrte mit Paris dorthin zurück, wo er das Fußballspielen erlernt hatte – nach Malmö. Sentimentale Geschenke machte der Schwede den Schweden nicht, Paris gewann 5:0 und steigt dadurch gemeinsam mit Real Madrid in das Achtelfinale auf. Ibrahimovic selbst erzielte das 3:0 und jubelte nicht.

Donezk und Malmö können sich somit nur noch den Platz in der Europa League ausspielen.

In Gruppe D machen sich Juventus Turin und Manchester City nur noch den Gruppensieg untereinander aus, den Aufstieg haben beide Teams schon fixiert. Im direkten Duell gewann Juve daheim in Turin mit 1:0. Ein Sieg mit einem sehr bitteren Beigeschmack, da Stürmer Mandzukic beim Tor City-Verteidiger Otamendi foulte.

Borussia Mönchengladbach schlug daheim den FC Sevilla mit 4:2, mehr als Platz drei in dieser Gruppe ist für die Deutschen, bei denen Martin Stranzl nach seiner Verletzung demnächst ins Training einsteigen wird, nicht mehr möglich.

Zitterpartie

Manchester United kommt im Europacup noch nicht wie gewünscht auf Touren. Im Old Trafford reichte es gegen PSV Eindhoven zu einem schwachen 0:0, während Wolfsburg bei ZSKA Moskau durch zwei Tore von Schürrle 2:0 gewann und die Tabellenführung übernahm. Manchester muss in Gruppe B noch zittern, man liegt nur einen Punkt vor PSV.

In Gruppe C sind die Verhältnisse vor dem letzten Spieltag auch klar: Atlético Madrid und Benfica Lissabon haben sich deutlich gegen Galatasaray und Astana durchgesetzt. Atlético schlug daheim die Türken mit 2:0 durch zwei Tore von Griezmann.

Ergebnisse, Tabellen

Kommentare