Danny Welbeck: Torjäger und Teamplayer

Hoch hinaus: Englands Teamstürmer Danny Welbeck glänzt im Trikot von Arsenal. Gegen Galatasaray traf er beim 4:1 gleich drei Mal.
Der 23-Jährige zeigt bei Arsenal, dass er 20 Millionen wert ist.

Er ist schnell wie ein Blitz", urteilt Arsenal-Trainer Arsene Wenger über seinen Schützling Danny Welbeck. Und dieser ließ es gegen Galatasaray beim 4:1 ordentlich krachen und schlug gleich drei Mal ein. "Er ist aber auch ein Teamplayer, nicht nur ein Torjäger", setzt Wenger seine Lobeshymne fort. "Mein letzter Hattrick gelang mir in der zweiten Mannschaft von Manchester United", erzählt der Gelobte.

Welbeck war zwar mit 20 Millionen Euro Ablöse kein Schnäppchen, aber für Arsenal ein sich lohnender Einkauf. Weil Louis van Gaal den englischen Teamspieler bei Manchester United weder brauchte noch wollte, schlugen die Gunners aus London noch einmal zu. Und bereuen es nicht. Englische Medien wie der Daily Telegraph vergleichen Welbeck mittlerweile schon mit Arsenal-Legende Thierry Henry. Seine Laufwege und seine Effizienz vor des Gegners Tor erinnern tatsächlich an den Franzosen.

Weiße Weste

Nur drei Teams kleiden sich nach zwei Spieltagen der Champions League mit der weißen Weste, sind somit ohne Verlust von Punkten. Die Vereine heißen Bayern München, Real Madrid und Borussia Dortmund, das derzeit zwei Gesichter präsentiert. Ein strahlendes im Europacup und ein ramponiertes in der deutschen Liga. "Diesmal haben wir unser wahres Gesicht gezeigt", meinte Kapitän Kehl nach dem 3:0 bei Anderlecht. Trainer Jürgen Klopp räumte ein: "Wir haben nicht perfekt, aber sehr leidenschaftlich verteidigt."

Bayern punktet bisher nicht mit Überzeugung, sondern mit Effizienz. Man feierte gegen Manchester City und ZSKA Moskau jeweils einen 1:0-Sieg.

Reals Ronaldo jagt eine andere Real-Legende. Dem Portugiesen (69 Tore) fehlen nur noch zwei CL-Treffer auf Raul (71).

Kommentare