Burgstaller: "Ich will bei Rapid bleiben"

APA12502844 - 27042013 - WIEN - ÖSTERREICH: Guido Burgstaller (SK Rapid Wien) und Dusan Svento (FC Red Bull Salzburg) während der Tipp3-Bundesliga-Begegnung zwischen SK Rapid Wien und Red Bull Salzburg, am Samstag, 27. April 2013 in Wien. APA-FOTO: HERBERT P. OCZERET
Burgstaller dementiert einen kolportierten Wechsel zu 1860, Boskovic ist wieder fit

Wie man trainiert, so spielt man auch. Trainer Zoran Barisic und sein Assistent Carsten Jancker halten viel von diesem alten Fußballer-Spruch.

Mit vielen lautstarken Anweisungen achten die Rapid-Coaches darauf, die Spannung bei den Übungen hochzuhalten. Besonders engagiert waren bei dem für die Offensive ausgerichteten Freitagstraining in Hütteldorf der wieder voll fitte Branko Boskovic und Guido Burgstaller.

Vor dem Training gab es für Burgstaller eine unliebsame Überraschung: Die Münchner TZ berichtete vom anstehenden Wechsel des Rapidlers zu 1860. Zitiert wurde sein Manager Christian Sand. Der Offensivgeist stellt klar: "Ich habe im Winter meinen Manager gewechselt und seither mit Christian Sand keinen Kontakt mehr. Ich fühle mich bei Rapid wohl und weiß nicht, was das soll."

Verletzte

Der Vertrag des 24-Jährigen läuft bis 2014 und kann mit einer Option bis 2015 verlängert werden. Verhandlungen über eine Ablöse muss Sportdirektor Helmut Schulte vor dem Schlüsselspiel am Sonntag bei Sturm ohnehin nicht führen: „1860 hat mich schon kontaktiert. Nicht nur der Manager war der falsche, es gibt auch kein Interesse an einem Kauf von Burgstaller.“

Im Saisonfinish fehlt Rapid neben Hofmann und Schimpelsberger auch Thomas Schrammel. Der linke Verteidiger meint einen Monat nach dem Muskelfasereinriss: "Der Arzt sagt, ich sollte erst mit der nächsten Saison rechnen. Aber ich hoffe noch auf einen Einsatz"

Kommentare