WAC auf den Spuren von Tirol und Salzburg

Die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer hat einen Super-Lauf.
Die Wolfsberger haben den drittbesten Start in der Bundesliga-Geschichte hingelegt.

Der viel zu früh verstorbene Rudi Nierlich hatte einst einen Spruch getätigt, der rund 25 Jahre ganz auf den WAC zutrifft: "Wonns laft, donn laft's."

Gut spielten die Wolfsberger beim 2:1-Sieg bei Sturm vor allem vor der Pause nicht – zwei Schüsse von Manuel Kerhe und Joachim Standfest führten zum sechsten Saisonsieg im sechsten Spiel. Damit haben die Wolfsberger den drittbesten Start in der Bundesliga-Geschichte hingelegt. Besser waren nur der Tabellenführer Salzburg (in dieser Saison) und der FC Tirol in der Saison 1986/1987. Die damals von Felix Latzke betreuten Innsbrucker haben damals auch das siebente Spiel gewonnen – mit 4:1 gegen Sturm Graz und verloren erstmals in Runde acht mit 0:1 beim LASK. Meister wurde damals übrigens Rapid.

Nächste Woche könnte die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer noch nachlegen, Wr. Neustadt kommt in die Lavanttal-Arena. Geht man davon aus, dass auch die Salzburger nächste Woche Sturm zuhause besiegen, kommt es am 14. September zum Duell der Klubs mit der Weißen Weste. Das Sonntag-Spiel zwischen den Kärntnern und dem Meister soll im Klagenfurter Wörthersee-Stadion noch mehr Fans anlocken.

Kommentare