Titelfavorit Salzburg besucht starke Steirer

Das erste Spiel gegen Salzburg gewannen die Steirer auswärts mit 3:2.
Die starke Form von Sturm sorgt auch beim Meister für äußerste Vorsicht.

Respekt ist angesagt. Die starke Form von Sturm Graz sorgt auch bei Meister Salzburg für äußerste Vorsicht. "Uns erwartet eine sehr schwierige Partie", sagt Trainer Adi Hütter vor dem Sonntagsduell (16.30 Uhr, ORF eins) bei den Steirern. Die sind auf den nächsten Coup der Foda-Ära aus und wollen den dritten Sieg in Folge landen, während Salzburg das jüngste 1:4 in Altach verarbeiten muss.

"Wir haben uns in der Länderspielpause gezielt auf Salzburg vorbereitet", sagte Sturm-Coach Franco Foda. "Jeder Spieler muss auf diese Partie hungrig sein. Wir haben unseren Stil in allen Matches durchgezogen, müssen variabel und kreativ sein." Mittelfeldmann Marko Stankovic wollte die jüngste Niederlage des Gegners nicht überbewerten: "Salzburg ist nach wie vor eine Top-Mannschaft, wir müssen schauen, wo die wenigen Schwächen liegen und diese ausnutzen."

Unter Foda hat Sturm auf den Erfolgsweg zurückgefunden, seit seiner Übernahme Anfang Oktober gab es in fünf Partien bei einem Remis nur eine Liga-Niederlage. Zuletzt setzten sich die Grazer auswärts mit 3:0 gegen die Austria und 2:0 gegen den WAC durch. Allerdings sind sie in der Fremde besser als zu Hause.

Im Vergleich zu vor zwei Wochen hat sich die Personalsituation bei Salzburg etwas entspannt. Mit Innenverteidiger Martin Hinteregger und Stürmer Alan stehen wieder zwei Schlüsselkräfte zur Verfügung, im Training musste Hütter aufgrund der Absenz von Teamspielern dennoch mit einem Rumpfkader von nur zehn Leuten zurechtkommen.

Kommentare