Rapid verlängert mit Louis Schaub

Rapid verlängert mit Louis Schaub
Der 19-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt in Hütteldorf bis Sommer 2017.

Louis Schaub hat seinen Vertrag bei Rekordmeister Rapid am Freitag vorzeitig bis Sommer 2017 verlängert. Der Vertrag des 19-jährigen Mittelfeldspielers wäre mit Saisonende ausgelaufen. "Ich freue mich sehr, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Ich habe mit der Mannschaft noch viele Ziele und will in Grün-Weiß noch einige Erfolge feiern", sagte Schaub, dessen Kontrakt eine Ausstiegsklausel beinhaltet.

Der ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler brachte es für die Hütteldorfer bisher auf 64 Einsätze und neun Tore. "Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Louis Schaub bis 2017 verlängern konnten. Louis ist somit auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft", sagt Sportdirektor Andreas Müller.

Und auch Trainer Zoran Barisic freut sich: "Wir gehen davon aus, dass die Entwicklung von Louis Schaub auch weiterhin in eine positive Richtung geht - darum sind wir natürlich alle sehr zufrieden, dass es zu dieser Vertragsverlängerung gekommen ist!"

Positive Nachrichten gab es für die Hütteldorfer auch betreffend Florian Kainz. Der 21-jährige Ex-Sturm-Graz-Mittelfeldspieler absolvierte die medizinischen Tests erfolgreich und ist damit seit Freitag offiziell Rapid-Spieler.

Kommentare