Austria in der Krise: Fragwürdige Details zu Insignia-Vertrag

Austria in der Krise: Fragwürdige Details zu Insignia-Vertrag
Die Bankgarantie für die Lizenz wird kommen, ebenso ein neues Sponsoren-Modell. Kraetschmers Vertrag ist indes nur einseitig unterzeichnet.

Sechs Stunden dauerte am Freitagabend die Sitzung des Aufsichtsrats und des Verwaltungsrats der Wiener Austria, ab 17 Uhr hat es "Zoom" gemacht. Es ging dabei nicht um personelle Entscheidungen, die man wohl erst in der Zeit nach Erhalt der Lizenz treffen wird. Im Vordergrund stand die Rettung der Austria.

Austria in der Krise: Fragwürdige Details zu Insignia-Vertrag

Hofft auf eine Wiederwahl: Präsident Frank Hensel.

Und die rückt immer näher, eine oder gar mehrere österreichische Bankgarantien scheinen nun realistisch. Auch Privatpersonen sind bereit für die Austria zu bürgen.

Die Austria spricht in einer offiziellen Aussendung von einer Investorengruppe mit dem Namen  "Freunde der Austria", zwei Gremiums-Mitglieder versicherten, dass die Initiative von Vize-Präsident Raimund Harreither ausging, der für eine offizielle Stellungnahme auf Nachfrage nicht zur Verfügung stand.

Harreither hatte schon in der Vergangenheit die Austria in einer Notlage mit Millionen unterstützt und sprang als Brustsponsor ein.

Kraetschmer-Vertrag

Kommentare