Maierhofer wechselt zu Wr. Neustadt

Der "Major" ist zurück in Österreich.
Der 2,02 m große Stürmer erhält beim Bundesliga-Schlusslicht einen Vertrag bis Sommer 2015.

Stefan Maierhofer ist zurück in der Bundesliga. Der Stürmer hat sich mit dem SC Wiener Neustadt auf einen Vertrag bis Sommer 2015 geeinigt, besitzt aber eine Ausstiegsklausel für die Wintertransferzeit. Das Schlusslicht der Bundesliga erhofft sich von dem 32-Jährigen nicht nur Tore, sondern setzt laut Klub-Aussendung auch auf dessen Qualitäten als Vollblutsportler und Motivator.

Zuletzt stand der gebürtige Niederösterreicher im Frühjahr beim englischen Zweitligisten Millwall unter Vertrag, in Österreich hatte er für Rapid und Red Bull Salzburg gespielt. Der 2,02 m große Spieler soll am Samstag gegen den WAC sein Debüt geben.

"Ich freue mich auf die kommenden Wochen und darauf, endlich wieder als Fußballspieler aktiv sein zu können", wurde Maierhofer in der Aussendung zitiert. "Natürlich sind die bevorstehenden Herausforderungen auch für mich eine Chance, mich wieder präsentieren zu können, aber in der Situation des SC Wiener Neustadt geht es derzeit ganz klar und ausschließlich um den gegenwärtigen Erfolg der Mannschaft."

Die Karriere des Stefan Maierhofer

Kommentare