Austria dreht Spiel gegen Altach

Larry Kayode traf für die Austria.
Kayode und Koch treffen in einem mittelmäßigen Spiel für die Wiener.

Schritt für Schritt. Mal ein kleiner wie beim 1:0 gegen Wolfsberg vergangene Woche, dann wieder ein etwas größerer wie beim 2:1 in Altach am Samstag. Hauptsache, es geht vorwärts mit der Wiener Austria. Immerhin befinden sich die Violetten auf ihrem Weg zum gesteckten Ziel, zumindest Platz drei wollen sie erreichen.

In die anfängliche Austria-Dominanz mit extrem viel Ballbesitz platzte plötzlich ein Ex-Austrianer: Tajouri verwandelte einen Eckball direkt zum 1:0, auch weil sich Austria-Torhüter Almer kräftig verschätzte. Die Wiener taten sich in Folge schwer, Altach hielt mit Robustheit und viel Schwung dagegen, legte aber vom Resultat nicht nach. Dass es vor der Pause noch einmal richtig heiß herging, lag am gleichnamigen Schiedsrichter. Vor dem Ausgleich durch Kayode (43.) übersah er ein Foul an Altachs Netzer. Der ließ kurz danach seinem Frust freien Lauf und säbelte Kayode mit einem glatten Ausschluss-Foul nieder, bekam aber nur Gelb.

Referee Heiß hielt seine schwache Form auch nach der Pause, als er einen indirekten Freistoß im Strafraum für Altach gab. Klare Fehlentscheidung. Danach wurde es durchaus unterhaltsam. Die Altacher Harrer und Seeger hatten Chancen hüben, die Austrianer Gorgon und Zulechner aus Kontern drüben. Zur Freude der Austria präsentierte sich Koch besonders ausgebraten und traf zum 2:1.

Altach blieb bis zum Schluss aktiv und gefährlich, hatte bei einem Lattenschuss von Roth Pech.

Ergebnisse, Tabelle

SCR Altach - FK Austria Wien 1:2 (1:1)

Altach, Cashpoint-Arena, 4.902, SR Heiß


Torfolge: 1:0 (18.) Tajouri
1:1 (43.) Kayode
1:2 (65.) Koch

Altach: Lukse - Lienhart, Pöllhuber (46. Prokopic), Zwischenbrugger, Schilling - Ortiz - Salomon (79. Roth), Tajouri, Netzer, Harrer - Aigner (65. Seeger)

Austria: Almer - Koch, Sikov, Rotpuller, Martschinko - Holzhauser, Grünwald - Gorgon (91. Windbichler), Kehat (84. Vukojevic), Zulechner (70. Friesenbichler) - Kayode

Gelbe Karten: Pöllhuber, Harrer, Netzer bzw. Rotpuller, Koch, Friesenbichler

Kommentare