"Das wird Überlebenskampf bis zur letzten Runde"

Für den FC Wacker (Grünwald) gab es zuletzt wenig Grund zum Lachen – 10 Pleiten in 11 Spielen.
Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck hat zehn der letzten elf Partien verloren,steht auf einem Abstiegsplatz.

Zehn Niederlagen in den letzten elf Partien – der FC Wacker ist in der Ersten Liga zusehends zum Punktelieferanten verkommen. Nun wartet auf die Innsbrucker im Abstiegskampf sogar bereits eine Woche der Wahrheit mit den Partien gegen Aufsteiger FAC (Freitag) und gegen Tabellenschlusslicht Hartberg (Montag).„Wir müssen jetzt endlich anschreiben. Da müssen zumindest vier Punkte her“, weiß Wacker-Torhüter Pascal Grünwald.

Stellt sich bloß die Frage, wer den Tirolern die entscheidenden Tore für den Klassenerhalt schießt. In den letzten elf Spielen reichte es gerade einmal zu sechs Treffern, Wackers Topscorer Thomas Hirschhofer (5) hat gar schon seit einem halben Jahr nicht mehr getroffen.

Die Innsbrucker Spieler stellen sich nach dem Fehlstart mit zwei deutlichen 0:3-Niederlagen (in Kapfenberg, gegen Liefering) jedenfalls schon einmal auf eine mühsame und nervenaufreibende Frühjahrssaison ein. „Es wird sich leider nicht ausgehen, dass wir vier, fünf Runden vor Schluss schon durch sind“, sagt Pascal Grünwald. „Das wird für uns ein Überlebenskampf bis zur letzten Runde.“

Kommentare