Bühne frei für den nächsten Grödiger Europacup-Auftritt

Michael Baur und seine Grödiger sind gut in die Saison gestartet.
Die Grödiger treffen in der Red-Bull-Arena auf Zimbru Chișinău.

Michael Baur ist gerade ganz in seinem Element. Für einen ehrgeizigen Jungtrainer wie ihn kann es gar nichts Schöneres geben als englische Wochen, wie er sie gerade mit dem SV Grödig durchlebt. Eine Herausforderung jagt die andere, eine Woche voller Stress folgt der nächsten, und schon schwärmen sie beim Dorfklub von ihrem Griff bei der Suche nach einem Nachfolger für Adi Hütter.

"Mir war immer klar, dass er gut zu uns passt. Warum sollte man nicht auch einmal einem jungen Trainer die Chance geben", sagt Grödig-Manager Christian Haas.

Die erste Bilanz von Baur kann sich lesen lassen. In der Liga ist den Grödigern mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen ein perfekter Start gelungen, ihre internationale Feuertaufe haben sie ebenfalls erfolgreich absolviert. Als verdienter Lohn erlebt das Grödiger Europacup-Abenteuer eine Fortsetzung: In der dritten Qualifikationsrunde für die Europa League steht in der Red-Bull-Arena das Hinspiel gegen Zimbru Chișinău aus Moldawien bevor (21.05 Uhr/live ORFeins). "Die Spieler sind voller Vorfreude", weiß Baur und fügt an: "Dieses Team hat einen richtig guten Charakter."

Kommentare