Blaszczykowski riss sich Kreuzband

Der Pole wird diese Saison wohl nicht mehr für Borussia Dortmund spielen können.

Borussia Dortmund bleibt das Verletzungspech treu. Wie Jakub Blaszczykowski am Sonntag auf seiner Facebook-Seite mitteilte, hat er sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. „Leider hat sich die Vermutung bestätigt: es ist ein Kreuzbandriss. Am Donnerstag habe ich die OP, danach beginnt direkt der Kampf um mein Comeback!!!“, schrieb der polnische Nationalspieler nach einer medizinischen Untersuchung. Blaszczykowski war bei der Partie gegen Augsburg am Samstag in der 6. Minute ausgewechselt worden.

Der BVB hatte in der Hinrunde mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Mats Hummels und Ilkay Gündogan werden im Februar zurückerwartet. Neven Subotic fehlt länger.

Kommentare