Zur mobilen Ansicht wechseln »
Kurier Fotowettbewerb 2014
Mario Götze (re) hatte den Deutschen Meister zwar per Elfmeter in Führung gebracht, die Gladbacher konnten aber noch ausgleichen.
Mario Götze (re) hatte den Deutschen Meister zwar per Elfmeter in Führung gebracht, die Gladbacher konnten aber noch ausgleichen. - Foto: AP/Martin Meissner

Letztes Update am 24.02.2013, 19:39

Bayern-Verfolger patzen. Sowohl für Borussia Dortmund als auch für Bayer Leverkusen reicht es am Sonntag nur zu Unentschieden.

Borussia Dortmund hat bei der Generalprobe für das Fußball-Cup-Viertelfinale gegen den FC Bayern München keinen Sieg eingefahren. Bei Borussia Mönchengladbach kam der deutsche Meister am Sonntag nur zu einem 1:1 und büßte auf Rekordchampion Bayern weitere zwei Punkte ein.

Mario Götze brachte die Dortmunder in der 31. Minute per Foulelfmeter in Führung. Amin Younes (67.) gelang aber noch der Ausgleich für die Gladbacher, bei denen Martin Stranzl durchspielte. Dortmund hat nun als Zweiter 17 Punkte Rückstand auf München. Gladbach bleibt mit 31 Punkten Zehnter.


Auch der Tabellendritte Bayer Leverkusen musste sich mit einem Remis zufrieden geben. Gegen Schlusslicht Greuther Fürth, das sich unter der Woche von Trainer Mike Büskens getrennt hatte, reichte es zur einem 0:0.

Die Bayern haben damit bereits 17 bzw. 18 Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger.

 

Freitag, 22.02.2013
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 0:0
Samstag, 23.02.2013

Hannover 96 - Hamburger SV 5:1

FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 1:1
Mainz: Baumgartlinger spielte durch, Ivanschitz bis 58.

FC Augsburg - 1899 Hoffenheim 2:1
Augsburg: Manninger (verletzt) nicht im Kader

Bayern München - Werder Bremen 6:1
Bayern: Alaba Ersatz; Bremen: Prödl bis 44. (Rot wegen Torraubs), Arnautovic und Junuzovic spielten durch, Strebinger Ersatz

VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg 1:1
Stuttgart: Harnik bis 73., Holzhauser bis 90.; Nürnberg: Ildiz nicht im Kader

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 2:1
Schalke: Fuchs (verletzt) nicht im Kader; Düsseldorf: Almer Ersatz

Sonntag, 24.02.2013
Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:1
Gladbach: Stranzl spielte durch

Greuther Fürth - Bayer 04 Leverkusen 0:0

Tabelle Deutsche Bundesliga

 

(apa/ab) Erstellt am 24.02.2013, 19:39


Diskussion

Kommentare aktualisieren
Bitte Javascript aktivieren!