Bayern gewinnt Testspiel mit drei Österreichern

David Alaba
David Alaba, Alessandro Schöpf und Ylli Sallahi werden allesamt nach der Pause eingewechselt.

Bayern München ist mit einem Sieg in das neue Fußball-Jahr gestartet. Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat am Donnerstag ein Testspiel in Doha gegen Al-Merrikh 2:0 gewonnen.

Mit dabei waren auch drei Österreicher: David Alaba, Alessandro Schöpf und Ylli Sallahi wurden allesamt in der 46. Minute eingewechselt. 19 Tage nach dem Gewinn der Klub-Weltmeisterschaft erzielten in Doha Jungprofi Julian Green (35. Minute) und Claudio Pizarro (53.) die Tore gegen den Meister aus dem Sudan, der vom deutschen Trainer Michael Krüger betreut wird.

Bayern-Trainer Pep Guardiola setzte vor 6543 Zuschauern im All Sadd Stadion insgesamt 21 Akteure ein. Der Spanier hatte zur Pause die Feldspieler komplett durchgewechselt, allein Ersatztorhüter Tom Starke spielte 90 Minuten durch.

Kommentare