Letztes Update am 26.04.2012, 11:54
Gladbach bestätigt den Wechsel des Innenverteidigers. Olic geht zu Wolfsburg.
Dantes Wechsel von Mönchengladbach zu Bayern München ist perfekt. Die Borussia gab den Transfer des 28-jährigen Innenverteidigers am Donnerstag bekannt.
Dante freut sich auf seinen neuen Arbeitgeber. "Bayern München ist einer der drei, vier größten Klubs der Welt. Bei den Bayern habe ich die Chance, auf allerhöchstem Niveau zu spielen und Titel zu gewinnen", sagte der Brasilianer.
Es tue ihm weh, den Verein, bei dem er mit dem Österreicher Martin Stranzl in der Innenverteidigung zusammenspielte, zu verlassen. "Aber solche Entscheidungen gehören in der Laufbahn eines Fußballers nun einmal dazu."
Olic zu Magath
Offensivspieler Ivica Olic verlässt München hingegen Richtung Wolfsburg. Der 32-jährige Kroate betätigte am Donnerstag in Madrid eine entsprechende Meldung der Sport Bild.
Der Angreifer erhält beim Team von Trainer Felix Magath einen Zweijahresvertrag. Dabei hatte Bayern-Coach Jupp Heynckes Ersatzspieler Olic zuletzt noch ermuntert, seinen auslaufenden Vertrag in München zu verlängern.
Diskussion
Deutsche Bundesliga
Heynckes rührender Abschied
Ausgerechnet gegen seinen "Herzensklub" Gladbach beendet der Bayern-Coach seine Bundesliga-Karriere.
Deutsche Bundesliga
Bayern weiterhin das Maß aller Dinge
Dem FC Bayern München genügt gegen Wolfsburg eine durchschnittliche Leistung um mit 2:0 zu gewinnen.
Deutsche Bundesliga
Bayern - Fürth zum Nachlesen
Herbstmeister Bayern München startet mit einem 2:0-Heimsieg gegen Greuther Fürth in die Rückrunde.