Rotpuller ist in der Türkei (k)ein Thema

Haarige Situation: Rotpuller könnte der Austria noch abhanden kommen.
Der türkische Erstligist Osmanlispor lockt den violetten Verteidiger.

Lukas Rotpuller möchte eventuell dorthin, wo er aktuell ohnehin schon weilt. In die Türkei. Der Erstliga-Klub Osmanlispor zeigt großes Interesse am Austria-Verteidiger. Doch der möchte sich im Trainingslager in Belek nicht ablenken lassen und konzentriert sich voll auf das Vorbereitungsprogramm.

Rotpuller ist in der Türkei (k)ein Thema
austria Wien türkei belek fußball
Auch für Sportdirektor Franz Wohlfahrt ist das Thema noch nicht akut, zumal das Angebot dem Spieler und nicht dem Verein vorgelegt wurde. Rotpuller wirkt im Hotel Titanic Deluxe auch nicht nervös, läuft nicht mit dem Mobiltelefon am Ohr durch die Hotel-Lobby, wie es im Jänner 2012 Junuzovic gemacht hatte. Der hatte Unterredungen mit Sportdirektor Thomas Parits, Telefonate mit seinem Manager Jürgen Werner, ehe er dann tatsächlich vorzeitig von Antalya aus in Richtung Bremen abhob.
Rotpuller ist in der Türkei (k)ein Thema
austria Wien türkei belek fußball
Am Freitag ist er Gegner der Austria, wenngleich es unsicher erscheint, dass Junuzovic spielt. Die Testpartie (14 Uhr) wird aufSport1 Plusübertragen, live zu sehen ist das Spiel der Violetten auch im Violapub. Trainer Thorsten Fink bat seine Spieler gestern zwei Mal auf den Platz und einmal vor den Fernseher zwecks Videoanalyse. Über das Duell mit Bremen freut er sich: „Es ist wichtig, dass wir in Fahrt kommen. Schön, dass wir gegen einen international starken Gegner testen können, auch wenn uns Werder in der Vorbereitung einen Schritt voraus ist.“

Kommentare