Hosiner-Wechsel noch nicht vom Tisch

APA12802384 - 18052013 - WIEN - ÖSTERREICH: Jubel von Philipp Hosiner (FK Austria Wien) zum 1:0 gegen Wr. während der Tipp3-Bundesliga-Begegnung zwischen FK Austria Wien und SC Wr. Neustadt, am Samstag, 18. Mai 2013 in Wien. APA-FOTO: HERBERT P. OCZERET
Die Verhandlungen mit Hoffenheim gehen weiter. Mit Daniel Royer soll sich die Austria einig sein.

Die Wiener Austria will mit einer Verpflichtung von Nacer Barazite weiter warten. Wie Österreichs Fußballmeister am Mittwoch mitteilte, werde der angeschlagene Niederländer, für den man die Kaufoption nicht gezogen hat, in seiner Heimat bleiben, um Klarheit über den Zustand seines Kniegelenks zu bekommen. Die Wiener, die "kein Risiko nehmen wollen", warten mit einer möglichen Verpflichtung daher noch zu. Barazite habe im Gegenzug zugesichert, bei keinem anderen Verein zu unterschreiben.

Indes gehen die Verhandlungen zwischen den Favoritnern und 1899 Hoffenheim um Torschützenkönig Philipp Hosiner laut dessen Berater Wolfgang Rebernig weiter. Auch der Wechsel des norwegischen Stürmers Tarik Elyounoussi zu den Hoffenheimern habe an der Ausgangslage nichts geändert.

Rebernig dementierte aber nicht, die Wiener gebeten zu haben, dem deutschen Verhandlungspartner entgegen zu kommen. "Der Spieler ist das schwächste Glied in der Kette. Es wäre schade, wenn diese Möglichkeit für Philipp nicht bestünde", sagte der Anwalt, der eine Entscheidung bis spätestens Ende Juni erwartet. Am 29. Juni ist in Hoffenheim Trainingsauftakt.

Royer soll kommen

Mittelfeldspieler und Ex-Rieder Daniel Royer wiederum, zuletzt beim 1. FC Köln engagiert, soll laut Medienberichten unmittelbar vor einer Verpflichtung am Verteilerkreis stehen.

Kommentare