Austria Wien: Fink im Fokus

Die Wiener Austria soll Thorsten Fink ein Angebot unterbreitet haben.

Nach der Absage von Felix Magath geht die Trainersuche der Wiener Austria weiter. Neuer Wunschkandidat soll Thorsten Fink sein. Laut Informationen von Sky Sport News HD, die sich mit KURIER-Recherchen decken, soll der Deutsche ein Angebot von den Wienern erhalten haben. Eine Entscheidung wird für Dienstag erwartet, Fink soll sich Bedenkzeit erbeten haben.

Sportdirektor Franz Wohlfahrt wollte am Sonntag zwar keine Namen kommentieren, bestätigte aber, dass er sich zuletzt zu Gesprächen in Deutschland aufgehalten habe und ein deutscher Trainer durchaus eine Option sei.

Thorsten Fink war zuletzt Trainer von APOEL Nikosia in Zypern. Sehr erfolgreich war seine Zeit als Trainer des FC Basel, auch als HSV-Coach war er tätig. Zudem kann der 47-Jährige auch Österreich-Erfahrung vorweisen: In der Saison 2006/07 war er Trainer der Red Bull Juniors, anschließend Assistent von Giovanni Trapattoni bei den Profis.

Kommentare