Arsenal gibt den Weltmeistern länger frei

"Die Distanz zwischen dem WM-Finale und dem Start der Premier League ist zu kurz", sagt Trainer Wenger.

Arsène Wenger will seinem deutschen Weltmeister-Trio Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski zum Saisonstart mit dem FC Arsenal noch eine Pause gönnen. "Ich muss eine Entscheidung treffen, bringe ich sie früh und verliere sie im Oktober oder November oder gebe ich ihnen die notwendige Auszeit zur Erholung", sagte der Coach. "Ich habe mich für die zweite Lösung entschieden im Wissen, dass es riskant ist, weil wir auch noch die Qualifikation für die Champions League haben."

Die drei Deutschen sollen erst nach dem Spiel des Pokalsiegers im Community Shield gegen Meister Manchester City am 10. August ins Training einsteigen. Am 16. August steht der Auftakt in der Premier League bei Crystal Palace an, in der Woche darauf ist das Hinspiel um das Ticket für die Gruppenphase der Königsklasse.

"Die Distanz zwischen dem WM-Finale und dem Start der Premier League ist zu kurz", sagte Wenger. "Ein Junge, der auf einem Hoch durch den WM-Sieg ist, kannst du nicht drei Wochen später bitten, um sein Leben zu kämpfen, wenn es gegen Swansea oder Stoke geht."

Kommentare