Arsenal siegt bei Aston Villa 2:1

Die Gunners sind wieder Tabellenführer in England.

Arsenal holte sich am Montagabend die Tabellenführung in der englischen Premier League zurück. Die Londoner gewannen bei Aston Villa 2:1 und liegen wieder einen Punkt vor Manchester City.

Andreas Weimann kam bei Aston Villa in der 73. Minute auf das Spielfeld und blieb farblos.

Arsenal ging durch einen Doppelschlag von Jack Wilshere (34.) und Olivier Giroud (35.) in Führung. Danach kontrollierte Arsenal das Geschehen, alles deutete auf einen glanzlosen und souveränen Auswärtssieg hin.

Nach dem Anschlusstreffer durch Christian Beneteke (76.) wurde es jedoch noch einmal spannend, die Londoner retteten den Vorsprung über die Zeit. Aston Villa hatte die Saison mit einem überraschenden 3:1-Sieg bei Arsenal begonnen.

Tabelle England: Premier League

Kommentare