Argentiniens Staatschef appelliert an Messi

Mauricio Macri hofft darauf, Messi wieder im argentinischen Nationalteam spielen zu sehen.

Argentiniens Staatschef Mauricio Macri hat am Dienstag neuerlich an Fußball-Superstar Lionel Messi appelliert, weiter für das Nationalteam zu spielen. „Lionel Messi ist das Größte, was wir in Argentinien haben, man muss ihn schützen“, sagte Macri am Dienstag vor Beginn einer Kabinettssitzung.

Er habe mit Messi am Vorabend gesprochen, um ihn zu beglückwünschen und ihm zu sagen, die Spieler hätten bei der Copa America in den USA eine großartige Leistung vollbracht. Argentinien verlor das Finale gegen Chile erst im Elfmeterschießen. Messi hatte nach der Niederlage angekündigt, dass er aus der Nationalmannschaft zurücktritt.

Der 29-jährige Weltfußballer habe sich für das Telefonat bedankt und gesagt, sie könnten sich eventuell in der nächsten Woche vor seiner Rückreise zum seinem Club nach Barcelona persönlich treffen. „Es ist ein Glück, eine Freude des Lebens, ein Geschenk Gottes, den beste Fußballspieler der Welt in einem Fußballland wie unserem zu haben“, betonte Macri.

Kommentare