Admira verlängert mit Schicker

Rene Schicker erzielte in dieser Saison bisher fünf Tore für die Admira.
Der Vertrag von "Chicha" wurde bis 2016 verlängert. Sturmkollege Ouedraogo ist jetzt Österreicher.

Admira Wacker Mödling kann auch in der kommenden Saison auf Rene Schicker bauen. Der mit Saisonende auslaufende Vertrag des 30-jährigen Steirers wurde aufgrund einer Klausel um ein Jahr bis Sommer 2016 verlängert, gab der Tabellenvorletzte der Fußball-Bundesliga am Freitag bekannt. In der laufenden Saison brachte es der Stürmer in 23 Ligaspielen auf fünf Tore.

"Rene spielt seit mehreren Jahren eine tragende Rolle bei Admira, er ist wesentliches Standbein unserer Mannschaft. Wir sind froh darüber, einen solchen Routinier auch in der kommenden Saison in unseren Reihen zu haben", sagte General Manager Alexander Friedl. Schicker spielt seit 2008 für die Admira, 2013 war er für ein halbes Jahr an Hartberg ausgeliehen.

Neuigkeiten gibt es auch von Schickers Stürmerkollegen Issiaka Ouedraogo. Der 26-jährige Angreifer aus Burkina Faso erhielt in den vergangenen Tagen die österreichische Staatsbürgerschaft. Ouedraogo spielt seit Sommer 2008 in Österreich, über die Stationen Red Bull Juniors und Grödig war er im Sommer 2011 zur Admira gekommen.

Kommentare